Landesjugendtag 2020

Ein ereignisreicher Landesjugendtag geht zu Ende. Delegierte von 12 Verbänden kamen, um gemeinsam zu diskutieren und zu tagen. 

Neben vereinsinternen Anträgen zur Beitrags- und Geschäftsordnung wurden außerdem inhaltliche Anträge zur Senkung des Wahlalters und zur derzeitigen Situation in Belarus und an den EU-Außengrenzen beschlossen. Außerdem fordert der Landesjugendtag der djo-Bayern eine größere Förderung für gelebte Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit.

Antrag der djo Bayern auf Senkung des Wahlalters

Antrag der djo Bayern “Gemeinsam stark für Belarus”

Antrag der djo-Bayern zur Situation an den EU-Außengrenzen

Antrag der djo-Bayern auf Anpassung der Fördersätze für nachhaltige Verpflegung

Um die Vereine untereinander zu vernetzen fand ein Mini-Bezirkstreffen statt, bei dem Veranstaltungen geplant wurden. Wir freuen uns bereits auf die Umsetzung im nächsten Jahr.

Am Sonntag standen Neuwahlen zum Landesvorstand an. Benedikt Kehrle trat, nach vier Jahren Landesvorsitz, nicht mehr zur Wahl an. Seinen Posten übernimmt Hannes Großhauser von der djo-Schwaben. Wir danken Benedikt für die vielen Jahr ehrenamtliches Engagement für die djo sowohl als Jugendleiter als auch als Vorstandsmitglied. Nachdem auch Magdalena Wandzik nicht mehr für den Vorstand kandidierte wurden  Annekatrin Walkling als stellv. Vorsitzende und Hannes Lehmann als Schatzmeister als neue Mitglieder in den Landesvorstand gewählt. Madlena Aigner und Felix Goergen behielten ihre Ämter. Die ausführliche Vorstellung der Vorstandsmitglieder findet ihr hier.

Wir haben uns gefreut so viele von euch, trotz der besonderen Bedingungen, wieder persönlich zu sehen.