Kulturverein Iliria e.V. München

Im Jahr 2000 wurde der albanische Kulturverein Iliria München e.V. gegründet. Der Verein pflegt Sprache, Tanz, Tracht und Musik. Er ist einer der vielfältigsten Vereine des Balkan bzw. des albanischen Volkes.

Bei Iliria werden verschiedene Tanzgruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichtet. Bei den Treffen werden neben dem Tanz auch die albanische Sprache gepflegt und durch die Kontakte auch alte und neue Freundschaften.

Die Musiker:innen und Sänger:innen spiegeln mit ihrer mitreißenden Art und Weiße die Seele der albanischen Kultur wieder und sorgen auf Kulturveranstaltungen für große Begeisterung.

Iliria nimmt an verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen teil, zeigt sein Können und lässt jeden begeisterten Zuschauer am Erfolg des Vereins und an der albanischen Kultur teilhaben. Außerdem berät Iliria Kinder, Jugendliche und ihre Eltern und vermittelt sie bei Bedarf an öffentliche Stellen.

Kulturverein Iliria e.V., München

Kontakt:

info[at]iliria-muenchen.de

Website:

 http://www.iliria-muenchen.de/

(Infos zu den Tanz-Proben findet ihr unter “Termine”.)

[keine Haftung für den Link. Stand 04/2022]